#1

Kündigungsfristen

in Sonstiges 20.11.2018 08:23
von lachmannmike • 12 Beiträge

Hey Leute,
Ich habe die Nase voll. Mein Chef ist die total Pappnase und unterdrückt mich die ganze Zeit. Wie will ich den dann bitte mich entwickeln, wenn alle meine Ideen in den Wind geschossen werden? Deswegen habe ich Bewerbungen an andere Unternehmen geschrieben und auch bereits Vorstellungsgespräche gehabt. Manche waren gut, manche hat man gemerkt, das der Chef auch eine Pappnase ist und nicht sich für positive Neuerungen öffnen kann. Ich weiß echt nicht was alle Chefs gegen das Internet haben. Da ist doch das ganze Geld? Jedenfalls, einer hat mich begeistert und der hat mich auch gleich gefragt wann ich anfangen kann. Ab wann kann ich anfangen? Wenn ich diese Woche noch kündigen würde, wie lange müsste ich dann noch arbeiten?

nach oben springen

#2

RE: Kündigungsfristen

in Sonstiges 20.11.2018 11:03
von unette • 29 Beiträge

Irgendwie scheint mir das alles sehr komisch zu sein. Hast du auch mal in Betracht gezogen, dass du dich vielleicht ändern solltest und nicht dein Chef? Für deine persönliche Entwicklung bspw. bist nur du zuständig und sonst niemand. Willst du dich wirklich weiterentwickeln? Dann mach was draus! Kündige und gründe dein eigenes Unternehmen!
Darüber hinaus weiß ich nicht, ob es wirklich so gut ist, mit einer Festanstellung Bewerbungen an andere Unternehmen zu schicken? Oftmals kennen sich die Unternehmen untereinander (bzw. die Chefs), da kommt sowas ab und zu raus und dann kann es richtig Probleme geben! Ich kann dir da wirklich nicht helfen...

nach oben springen

#3

RE: Kündigungsfristen

in Sonstiges 20.11.2018 12:28
von bachmannmargare • 36 Beiträge

Wenn du unzufrieden mit deinem derzeitigen Arbeitgeber bist, ist es dein gutes Recht die Arbeit zu wechseln. Dabei sollte aber das Arbeitsrecht befolgt werden, das auch der Arbeitnehmer befolgen sollte. Wie du bereits das weißt, gibt es eine Kündigungsfrist. Meist sind das 4 Wochen. Außer im Arbeitsvertrag steht was anderes. Auf kuendigung.org/kuendigungsfristenrechner/ zum Beispiel kannst du es auch einfach berechnen lassen. Wenn du zum Beispiel jetzt kündigt, wären ja in 4 Wochen Weihnachten. Aber du musst trotzdem bis zum Monatsende arbeiten. Quasi den Rest des Jahres. Dann kannst du zum Jahresanfang eine neue Arbeit anfangen. Würde mir aber da noch eine professionelle Beratung vom Anwalt holen.

nach oben springen

#4

RE: Kündigungsfristen

in Sonstiges 21.11.2018 09:23
von lachmannmike • 12 Beiträge

Eigenes Unternehmen? Dazu hätte ich zu wenig in der Portokasse. Bin leider nicht mehr Single und habe deswegen auch Verantwortung, mir und meiner Familie. Deswegen kann ich nur mich selbstständig machen, wenn ich Kontakte geknüpft, Wissen angeeignet und Investitionsmasse habe. Das habe ich halt nicht, daher ist nicht. Aber danke für den Link mit der Kündigung. Hätte jetzt nicht gedacht, das es so lange dauert. Habe deswegen gleich die Kündigung am schreiben, nachdem ich hie geantwortet habe, Damit ich hier nicht nochmal einen Monat länger arbeiten muss. Werde dann Ende des Monats mein Urlaub verfeuern. Als ob ich da noch meine Urlaubstage verschenke.

nach oben springen

#5

RE: Kündigungsfristen

in Sonstiges 21.11.2018 10:35
von unette • 29 Beiträge

Warum den nicht? Die meisten haben ein Unternehmen aus der Not gegründet. Du bist dann dein eigener Herr und hast auch keinen über dir, der dich in deiner Entwicklung eingrenzt. Naja, vielleicht nur den Kunden. Die Ausrede mit Familie ist typisch. Du hast einfach nur zu große Angst in die Selbstständigkeit zu gehen. Klar, die ersten Monate werden hart. Aber dann, wenn das Geld regelmäßig reinkommt, dann wirst du dich freuen. Glaub mir, ich kenne viele Leute, die mit Nichts in die Selbstständigkeit gekommen sind und nach einem Jahr bereits ein stabiles Unternehmen hatten. Also versteck dich nicht und werde dein eigener Chef!

nach oben springen

Das Forum über psychotrope Pflanzen, Pilze und Substanzen
Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: AndreasV
Forum Statistiken
Das Forum hat 31 Themen und 118 Beiträge.
Besucherrekord: 9 Benutzer (14.09.2011 13:42).

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen