#1

Beamte haben es besser

in Sonstiges 19.11.2018 08:30
von nada56 • 12 Beiträge

Guten Morgen zusammen!
Mein Onkel hat es in meiner Familie geschafft! Er ist im öffentlichen Dienst beschäftigt, um genauer zu sein arbeitet er beim Zoll. Für den Rest der Familie heißt das also, er hat für sein Leben ausgesorgt ohne übertrieben anstrengende Arbeit ausführen zu müssen. Er sieht das aber ganz anders und meint bei ihm wäre es wie bei jedem anderen Angestellten auch. Sein Bruder, also mein Vater, will jetzt einen Kredit aufnehmen, um ausstehende Renovierungsarbeiten am Haus finanzieren zu können. Dabei wollte mein Onkel nicht glauben, dass, wenn er den Kredit aufnehmen würde, er viel bessere Konditionen hätte. Könnt ihr mir sagen, wie ich ihn endlich von seinem besseren Status überzeugen kann?

nach oben springen

#2

RE: Beamte haben es besser

in Sonstiges 19.11.2018 09:37
von unette • 29 Beiträge

Das ist ja ein gängiges Klischee, dass Beamte den ganzen Tag nur faul herum sitzen. Ich war auch mal fast so weit. Die erste Aufnahmeprüfung für den Zoll hatte ich schon bestanden. Da ich das Ganze aber eher meinen Eltern zu Liebe getan hatte, habe ich dann vor dem Assessment Center die Bewerbung wieder zurückgezogen. Klar war dann damit die potenzielle berufliche Sicherheit samt aller ihrer Vorzüge weg, aber ich bin immer noch der Meinung, dass das damals die richtige Entscheidung war. Allerdings sehen das meine Eltern bisher immer noch nicht so. Das Beamte aber auch bei so Dingen wie Krediten Vorzüge genießen ist für mich klar.

nach oben springen

#3

RE: Beamte haben es besser

in Sonstiges 19.11.2018 10:51
von gunar15 • 19 Beiträge

Hallo zusammen, ja leider ein alt eingesessenes Klischee das Beamte nichts tun. Klar haben sie in vielen Bereichen Vorteile und können dadurch dass sie quasi unkündbar sind einiges entspannter an die Arbeit gehen. Wenn man sich aber mal Lehrer oder vor allem Polizisten anschaut, dann leisten die schon einiges für unser Land. Das muss man einfach ehrlich sagen. Finde deshalb diese Lästereien immer total primitiv. In großen Konzernen sitzen auch oft Mitarbeiter deren Postion völlig unnötig ist, Aber da interessierts halt keine, weil der Steuerzahler nicht deren Lohn zahlt. Bei Krediten haben Beamte halt durch ihren job eine höhere Sicherheit und bekommen dadurch natürlich auch Vorteile bei der Kreditvergabe siehe hier: https://www.kredit-clauss.de/kredit-fuer-mich/beamtendarlehen/

nach oben springen

Das Forum über psychotrope Pflanzen, Pilze und Substanzen
Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: AndreasV
Forum Statistiken
Das Forum hat 31 Themen und 118 Beiträge.
Besucherrekord: 9 Benutzer (14.09.2011 13:42).

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen