#1

Mit dem Traden anfangen

in Sonstiges 17.12.2018 09:48
von bachmannmargare • 36 Beiträge

Hallo zusammen,
ein Freund von mir kann echt gut mit Zahlen umgehen. Es war schon immer in der Schule so, dass er der beste in Mathe war und irgendwie einfach ein Gefühl dafür hat. Ich konnte damit nichts wirklich anfangen und war eigentlich eher in den Sprachen gut, aber wenn ich bei irgendwas in Mathe Probleme hatte, bin ich einfach zu ihm gegangen. Er hilft mir auch heute noch ab und zu bei der Steuererklärung, wenn er Zeit hat. Jetzt hat er gemeint, dass er gerne mit dem Traden anfangen möchte. Allerdings glaube ich nicht, dass seine mathematischen Fähigkeiten da alleine ausreichen, Aktienhandel ist ja immer mit Risiko verbunden. Was meint ihr dazu?

nach oben springen

#2

RE: Mit dem Traden anfangen

in Sonstiges 17.12.2018 10:56
von unette • 29 Beiträge

Ein richtiges Mathegenie also? Ich kenne es auch so, dass eigentlich bis auf 2/3 Leute niemand in meiner Klasse Mathe mochte. Allerdings war da auch echt viel unsinniges, was wir in der Schule gelernt haben. Schließlich studiert ja nicht jeder direkt nach der Schule Mathe, schon gar nicht bei der Beliebtheit des Fachs. Klar braucht man das im normalen Leben fast täglich, aber eben auf andere Art. Wenn ich zum Beispiel wissen will, wie viel Prozent Rabatt es auf irgendwas gibt. Aber den Mittelpunkt von irgendeiner Pyramide werde ich ja nicht im täglichen Leben berechnen müssen. Solche Dinge wie eine Steuererklärung zu machen lernt man dort leider auch nicht.

nach oben springen

#3

RE: Mit dem Traden anfangen

in Sonstiges 17.12.2018 14:03
von lachmannmike • 12 Beiträge

Ich weiß zwar nicht, warum man ein Mathegenie dafür sein sollte, wenn man traden will, aber nunja, ist auch egal. Alles, was man dazu braucht, kann man auch auf Forex Trading nachlesen. Die führen da einen an die Hand, sei es Forex, also der Handel mit verschiedenen Währungen, CFD, Krypto und vielen mehr. Da findet man auch eine Menge Hilfe für Anfänger, von erfahrenen Trader zusammengestellt. Ich wüsste echt nicht, was man da noch mehr haben will. Er sollte sich vielleicht einfach noch einige schlaue Bücher lesen, damit er mit den Begriffen klar kommt. Ansonsten ist es für sich ganz einfach. Es hat dann auch vielleicht etwas mit Glück zu tun.


zuletzt bearbeitet 17.12.2018 14:06 | nach oben springen

Das Forum über psychotrope Pflanzen, Pilze und Substanzen
Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: AndreasV
Forum Statistiken
Das Forum hat 31 Themen und 118 Beiträge.
Besucherrekord: 9 Benutzer (14.09.2011 13:42).

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen