#1

Smartphone-Wahnsinn

in Sonstiges 05.11.2018 08:05
von lachmannmike • 12 Beiträge

Hey Leute,
heutzutage hat ja jeder immer das neueste Smartphone. Selbst mein Opa rennt immer mit den neuen Modellen rum, obwohl er eigentlich selbst kaum Ahnung hat wie die Dinger funktionieren. Deswegen darf natürlich ich immer herhalten, wenn irgendwas damit nicht stimmt. Ich bin erst vor kurzem in meine erste eigene Wohnung gezogen und hab dementsprechend höhere Ausgaben wie noch zuvor. Da kann ich mir nicht einfach mal ein neues Smartphone kaufen. Aber up to date möchte ich ja trotzdem sein und mein Handy ist auch schon wieder drei Jahre alt. Hättet ihr da einen guten Ratschlag für mich? Danke schon mal!

nach oben springen

#2

RE: Smartphone-Wahnsinn

in Sonstiges 05.11.2018 09:18
von gunar15 • 19 Beiträge

Ich finde es immer wieder unterhaltsam alten Menschen dabei zu zusehen, wie sie versuchen ein Smartphone zu bedienen. Allein schon die Art und Weise wie sie tippen: mit dem Zeigefinger und immer ganz langsam. Gut dafür kann unsere Generation nicht mehr so viele Sachen wie die Leute damals. Da musste ja noch alles von Hand gemacht werden. Viele Dinge nehmen einem ja heute irgendwelche elektrischen Geräte ab oder man lässt es von irgendeinem Dienstleister erledigen. Dann kommen dann ja schon manchmal solche Kommentare wie früher haben wir da aber noch so und so gemacht. Die Zeiten ändern sich eben, so läuft das.

nach oben springen

#3

RE: Smartphone-Wahnsinn

in Sonstiges 05.11.2018 10:49
von unette • 29 Beiträge

Das tut dann schon auch weh, wenn selbst der Opa ein neueres Handymodell hat wie man selbst. Aber auf einen Schlag bis zu 1000 Euro für ein Handy auszugeben ist auch schon richtig heftig. Gerade, wenn man wie du, sich erstmal daran gewöhnen muss wie es ist seinen eigenen Haushalt zu führen. Da muss man ja anfangs erstmal alles neu einkaufen, was die Eltern eigentlich schon seit Jahren bei sich zu Hause haben. Ich würde dir ein Handy auf Raten empfehlen. Je nach dem, welches Modell zu willst, musst du da eben monatlich einen bestimmten Preis zahlen. Dafür verteilt sich das Ganze aber dann über einen längeren Zeitraum.

nach oben springen

Das Forum über psychotrope Pflanzen, Pilze und Substanzen
Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: AndreasV
Forum Statistiken
Das Forum hat 31 Themen und 118 Beiträge.
Besucherrekord: 9 Benutzer (14.09.2011 13:42).

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen