#1

Angst vor der Geburt

in Sonstiges 01.10.2018 11:43
von bachmannmargare • 36 Beiträge

Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage an euch. Ich habe eine Schwester, die ist jetzt schwanger. Die hat große Angst vor der Geburt. Also ich meine so richtig Angst. Ich würde ihr gerne die Angst nehmen. Aber wie macht man das? Oder gibt es Möglichkeiten, das die Geburt leichter ist? Ist der Kaiserschnitt eine Option? Ich meine, man reißt ja trotzdem die Haus auf, aber unter Narkose sollte das doch passen? Ich meine, da sind dann doch gar keine Schmerzen mehr vorhanden? Würde mich freuen, wenn ihr irgend einen Ratschlag für meine Schwester habt oder einen nützlichen Tipp, der ihr bei der Schwangerschaft helfen könnte.

nach oben springen

#2

RE: Angst vor der Geburt

in Sonstiges 01.10.2018 14:40
von gunar15 • 19 Beiträge

Einen schönen Mittag!
Nun ja, diese Angst kurz vor der Geburt ist völlig normal. Man macht sich wahnsinnig viele Gedanken darüber, ob man alles überstehen kann. Da helfen leider auch keine Trostworte mehr.
Ich kann aber deine Schwester beruhigen, es gibt tatsächlich eine Möglichkeit, dass man eine schmerzlose Schwangerschaft und Geburt führt. Das mag einem jetzt ein bisschen merkwürdig vorkommen, aber das ist die Wahrheit. Manchen Ärzten und Hebammen ist dies noch gar nicht bewusst, weil es eben noch nicht wirklich ausgeweitet ist.
Es gibt ein Geburtskurs, den man durchführen kann und alle weiteren Informationen dazu kann man hier lesen .

nach oben springen

#3

RE: Angst vor der Geburt

in Sonstiges 02.10.2018 06:54
von bachmannmargare • 36 Beiträge

Das klingt ja wirklich interessant, was da so auf der Webseite draufsteht. Man kann wirklich eine natürliche Geburt schmerzfrei gestalten? Das ist ja fast gar nicht zu fassen. Ich muss den Link unbedingt an meine Schwester schicken. Lustigerweise habe ich gestern erfahren, das meine andere Schwester auch schwanger ist. Die beiden haben kaum Abstand mit dem Geburtstermin, dabei ist es bei beiden das erste Kind. Obwohl die beide 2 Jahre trennen. Aber ihre Kinder werden wohl nur 2 Wochen trennen. Wenn der Trend weiter geht, werden deren Kinder 2 Tage trennen. Das wäre echt lustig. Danke nochmals für den Link, hoffe wirklich das es funktioniert.

nach oben springen

#4

RE: Angst vor der Geburt

in Sonstiges 10.10.2018 10:22
von nada56 • 12 Beiträge

Davon hatte ich auch noch nicht gehört, aber echt gut zu wissen für die Zukunft!

nach oben springen

Das Forum über psychotrope Pflanzen, Pilze und Substanzen
Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: AndreasV
Forum Statistiken
Das Forum hat 31 Themen und 118 Beiträge.
Besucherrekord: 9 Benutzer (14.09.2011 13:42).

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen