#1

Richtiges Sitzen

in Sonstiges 12.04.2018 06:20
von unette • 29 Beiträge

Hi zusammen,
ich habe bei einem Vortrag gestern gehört das die Menschen falsch sitzen. Kein Wunder, weil ein normaler Stuhl schon so meistens nicht gerade optimal für den Po ist. Das merkt man auch schon wenn man auf dem Gras hockt. Das Gras gibt an der Stelle nach, wo man sitzt. Das versucht man mit einem Polster nachzuempfinden, für eine kurze Sitzdauer mag das passen. Aber die meistens sitzten im Büro bestimmt 6 von 8 Stunden durch. Das ist doch ungesund, oder?

nach oben springen

#2

RE: Richtiges Sitzen

in Sonstiges 12.04.2018 07:29
von bachmannmargare • 36 Beiträge

Du hast auch kein Leben mehr, oder? Um die Uhrzeit war ich ja noch nicht mal wach, als du geschrieben hast. Bin jetzt erst frisch an den PC gegangen. Aber um deine Frage zu beantworten. Klar ist es ungesund! Deswegen bin ich auch schon längst umgestiegen. Für einen gesunden Rücken braucht man einen gesunden Stuhl und ein gesundes Bett. Beim Stuhl habe ich auch schon was gefunden, kannst dich selbst überzeugen auf https://www.harastuhl.de/kategorie/gesunde-buerostuehle/. Beim Bett suche ich aber noch etwas. Finde noch nicht das, was mir das 100% Gefühl gibt.

nach oben springen

Das Forum über psychotrope Pflanzen, Pilze und Substanzen
Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: AndreasV
Forum Statistiken
Das Forum hat 31 Themen und 118 Beiträge.
Besucherrekord: 9 Benutzer (14.09.2011 13:42).

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen