#1

Großkonzerne durch Politik gefährdet

in Politik 21.03.2018 14:31
von unette • 29 Beiträge

Guten Tag an alle.

Findet ihr auch, dass viele Großkonzerne viele Richtlinien durch die Politik einhalten müssen und dadurch in ihrem Handeln und Agieren beeinflusst werden. Wenn ich jetzt nämlich auf der Suche bin nach Großkonzernen bin, von denen Aktien herausgegeben werden durch evtl politische Entscheidungen nicht die Kurse "Beeinflusst" sag ich mal.
Aber ich denke das spielt sich nur im Kurzfristigen Rahmen ab. Oder wie seht ihr das bei z.B. den aktuellen Strafzöllen die Amerika auf die Stahl- und Aluminiumindustrie erlegen möchte. Denn ich besitze einige Aktien von Großkonzernen und weiß nicht wie ich mich in nächster Zeit verhalten soll. Was sagen die Wirtschaftsprofis unter euch zu dieser Thematik.

Danke sehr und bis dahin!!

nach oben springen

#2

RE: Großkonzerne durch Politik gefährdet

in Politik 24.03.2018 19:28
von bachmannmargare • 36 Beiträge

Haja klar,

aber jemand muss doch den Giganten die Grenzen aufweisen, sonst tuen die was Sie wollen (Siehe VW und der Diesel-Abgasskandal und weitere Auotomobilkonzerne, die da dran beteiligt sind)

Natürlich werden durch die politischen Entscheidungen Aktienkurse beeinflusst!! Aber das ist normal und gehört zur Wirtschaft dazu. Die Kurse verhalten sich auch nicht immer rational und deshalb gleicht sich das auf dauer immer aus. Wie du gesagt hat das Beispiel mit den Strafzöllen. Europa wurde doch von Ihnen befreit und der DAX ist trotzdem eingebrochen.. Ich denke am Montag wird er wieder anziehen. Aber eigentlich sollte dich sowas als langfristiger Aktieninvestor nicht interessieren, denn wenn du die richtigen Titel aussuchst und eine Strategie wie du Sie hier unter anderem findest https://www.aktienaufstieg.de/aktienstrategie/ steht deinem Erfolg an der Börse gar nichts entgegen. Du solltest deinen Plan nur konsequent durchziehen und nicht emotial werden wenn es an der Börse gerade auf und ab geht, so wie die meiste Zeit.

Bleibe einfach dir und deiner Anlagestrategie treu. Der rest kommt von ganz alleine über die Zeit :)

nach oben springen

#3

RE: Großkonzerne durch Politik gefährdet

in Politik 26.03.2018 20:22
von unette • 29 Beiträge

Ja da stimme ich dir auf jeden Fall zu mit den "Grenzen setzen". Ja das stimmt auch, dass Der DAX abgestürzt ist, obwohl die Zölle auf Europa doch vorerst fallen gelassen worden sind, leider ist der DAX heute trotzdem runter. Auf jeden Fall danke ich dir für deine konstruktive Beantwortung meiner Frage und ich bin schon dabei mir eine eigene Strategie für Aktien und Wertpapiere aufzubauen, die ich dann natürlich konsequent verfolgen werde.

Schönen Sonntag noch!!

nach oben springen

#4

RE: Großkonzerne durch Politik gefährdet

in Politik 04.03.2019 15:56
von AndreasV • 3 Beiträge

Ja, das mit den Grenzen aufzeigen stimmt schon, die Politik darf sich aber auch nicht zu sehr einmischen.
In der Schweiz passiert das leider auch sehr häufig, wie ich bei einem Online News Portal Schweiz
schon einmal gelesen habe. Wir leben ja nicht im Kommunismus. Im Gegenteil, die Politik muss
den Konzernen und mittelständischen Unternehme helfen, dadurch schaffen wir Wohlstand. Ob die Politik
absichtlich versucht die Wirtschaft zu ruinieren, das weiß ich nicht und darüber kann man auch
keine richtige Aussage treffen, aber Fakt ist, dass es so wie es aktuell läuft auch nicht weiter gehen kann.

In Deutschland und da bin ich mir sehr sicher, wird sich in den nächsten Jahre etwas ändern, bzw. ändern müssen,
das ist Fakt.

nach oben springen

Das Forum über psychotrope Pflanzen, Pilze und Substanzen
Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: AndreasV
Forum Statistiken
Das Forum hat 31 Themen und 118 Beiträge.
Besucherrekord: 9 Benutzer (14.09.2011 13:42).

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen